Bad Pyrmont (red). Am 4. März, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der L429 zwischen Thal und Bad Pyrmont ein Verkehrsunfall, der aufgrund eines riskanten Überholmanövers für Aufsehen sorgte. Ein Fahrzeugführer befand sich im Überholvorgang eines Lkws, als plötzlich ein männlicher Fahrer mit seinem weißen Transporter, vermutlich mit roter Firmenaufschrift, trotz zweispuriger Fahrbahn versuchte, das Fahrzeug zu überholen.
Der vorausfahrende Lkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und lenkte einen Teil seines Lkws auf den rechten Grünstreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Trotz seiner schnellen Reaktion kam es dennoch zum Zusammenstoß. Der Pkw wurde nach rechts gegen einen Reifen des Lkws geschleudert. Anschließend beschleunigte der Transporter stark und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei Bad Pyrmont ermittelt nun gegen den Fahrer des Transporters wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Pyrmont unter der Telefonnummer 05281 / 9899-0 zu melden. Ihre Aussagen könnten bei den laufenden Ermittlungen hilfreich sein.