Bad Münder (red). Am Dienstag, dem 02. Januar 2024, ereignete sich gegen 08:15 Uhr auf der Bundesstraße 442 bei Bad Münder ein schwerwiegender Verkehrsunfall, der eine 74-jährige Frau lebensgefährlich verletzte. Nach Angaben der Polizei befuhr die Seniorin aus Bad Münder die Bundesstraße aus Hachmühlen kommend in Richtung Bad Münder.
In einer Rechtskurve vor der Bahnunterführung am Deisterbahnhof verlor die 74-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw Peugeot. Der Wagen kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Fahrer eines Pkw Dacia und prallte anschließend frontal gegen einen dahinter fahrenden Ackerschlepper.
Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw der Seniorin in den gegenüberliegenden Seitenraum geschleudert wurde. Die Fahrerin wurde schwerstverletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Bad Münder und des Rettungsdienstes befreiten die Frau aus dem Fahrzeug und versorgten sie vor Ort. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Fahrer des Dacia und des Ackerschleppers sowie der Beifahrer des Ackerschleppers blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme bis 10:45 Uhr voll gesperrt werden, wodurch der Verkehr abgeleitet wurde.