Sonntag, 24. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Sabrina Weckerlin ist eine deutsche Sängerin und Musical-Darstellerin, die in vielen verschiedenen Rollen und Musicals aufgetreten ist. Sie wurde am 8. Februar 1986 in Villingen-Schwenningen geboren und begann ihre professionelle Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Schon mit 18 Jahren spielte sie eine der Hauptrollen in "Die drei Musketiere" in Berlin und sang ein Duett mit Alexander Klaws, das Platz 12 der deutschen Charts erreichte.

Sabrina Weckerlin hat sich vor allem als Interpretin von Frank Wildhorn-Musicals einen Namen gemacht. Sie spielte die grüne Hexe Elphaba in "Wicked - Die Hexen von Oz", Margrid Arnaud in "Marie Antoinette" und Morgana le Faye in "Artus - Excalibur". Frank Wildhorn schrieb ihr auch die Rolle der Orka in "Matterhorn" und komponierte mehrere Songs für ihr erstes Pop-/Soul-Album, das sie 2019 veröffentlichte. Sie war auch mit ihm auf Konzert-Tournee in Amerika, Russland und Japan.

Sie war auch in anderen deutschsprachigen Erstaufführungen zu sehen, wie zum Beispiel Natalie in "Next to Normal", Mary Cullen in "Der Medicus" oder Elsa in "Die Eiskönigin", wo sie auch die Rolle der Königin Iduna im gleichnamigen Animationsfilm gesungen hat. Sie hat außerdem bei verschiedenen Galas, Konzerten und TV-Shows mitgewirkt und mehrere Auszeichnungen erhalten, wie zum Beispiel "Schönste Musicalstimme" und "Beste Hauptdarstellerin" vom Musical-Publikum.

Sabrina Weckerlin ist nicht nur eine talentierte Sängerin, sondern auch eine engagierte Künstlerin, die sich für soziale Projekte einsetzt. Sie unterstützt unter anderem die Organisationen "Viva con Agua", "Ein Herz für Kinder" und "Musical macht Schule" . Sie hat auch eigene Workshops für Musical-Interessierte angeboten . Sabrina Weckerlin ist eine vielseitige und inspirierende Persönlichkeit, die immer wieder neue Herausforderungen sucht und ihre Leidenschaft für Musik mit ihrem Publikum teilt.

Den Hamelnern ist sie als „Die Päpstin“ in der Paraderolle der Johanna bestens bekannt. „Für mich ist es wie nach Hause kommen“, sagte sie nach der Premiere von „Robin Hood“ in Hameln, bei der sie kurzerhand für die erkrankte Johanna Zett eingesprungen war. Vom 27. Dezember bis einschließlich Silvester spielt die sympathische Musicaldarstellerin die charakterstarke „Marian“ in der erfolgreichen Neuinszenierung von „spotlight musicals“. Spielort: Theater Hameln.

Alle Informationen unter: www.robinhood-hameln.de

Foto: HamelnMarketing

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255