Hameln (red). Sieben niedersächsische Landkreise haben sich auf die Fahne geschrieben, eine attraktive Weiterbildungsregion zu schaffen. Sie wollen kleine und mittlere Betriebe motivieren, in Weiterbildung zu investieren - und dadurch Fachkräfte zu sichern. Mit Sprechtagen macht „mehrWERT- Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“ jetzt auf sein kostenfreies Beratungsangebot für Unternehmer*innen und Beschäftigte aufmerksam.
Am 7.November 2023 kommen die mehrWERT- Berater*innen in die Industrie- und Handelskammer am Standort Hameln. Auf dem Sprechtag können Interessierte sich über das kostenfreie Angebot informieren, die Berater*innen Caroline Gennen und Kirsten Höxter kennenlernen oder auch gleich allein oder im Team an einer Erstberatung teilnehmen.
„Sie wollen sich verändern? Welches Know-How benötigen Sie? Wieviel Zeit können Sie investieren?“ Die Beraterinnen helfen bei der Suche nach der passgenauen Weiterbildung. Eine Anmeldung für den Sprechtag ist unter https://mehrwert-weiterbildung.de/Veranstaltungen/Sued/2023-11-07_Sprechtag_Hameln.php erforderlich. Bei Interesse können weitere Beratungen im Betrieb oder im mehrWERT-Büro bei zedita erfolgen.
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Landkreise Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg/Weser, Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden fördern „mehrWERT- Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“.