Bad Pyrmont (red). Nach vier Jahren Pause konnte das 2. Unternehmerfrühstück der Stadt Bad Pyrmont am 17. Oktober endlich wieder stattfinden. Über 20 Pyrmonter Gewerbetreibende aus Handel, Handwerk und Dienstleistung sowie Hotellerie und Gastronomie waren der Einladung von Bürgermeister Klaus Blome und Wirtschaftsförderer Stefan Stuckenberg in den STADT:RAUM gefolgt.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, folgte ein kurzer Impulsvortrag durch die Wirtschaftsförderung mit einigen Ausblicken auf geplante Maßnahmen und Veranstaltungen, wie unter anderem die Emmer-Messe 2024, die am 13. und 14. April 2024 im Gewerbegebiet Lügde auf dem Gelände der Firma Bega Consult stattfinden wird.
Anschließend nutzten die Gäste die Möglichkeit, bei einem hochwertigen Frühstück neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu vertiefen und sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern und Vertretern der Stadt auszutauschen.
Wirtschaftsförderer Stuckenberg zeigte sich sehr erfreut, dass das Veranstaltungsformat „Unternehmerfrühstück“ erneut gut angenommen wurde und verspricht bereits schon heute eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr, wo er noch Luft nach oben bei der Anzahl der teilnehmenden Unternehmen sieht. „Die anwesenden Gäste waren begeistert. Das Bad Pyrmonter Unternehmerfrühstück zeigt, wie wichtig es ist, Netzwerkmöglichkeiten zu bieten und einen Rahmen für den Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern zu schaffen. Wenn dies wie hier in lockerer Atmosphäre und mit einem Kurzvortrag mit wertvollen Informationen geschieht, kann jeder davon nur profitieren“, resümiert Stuckenberg die Veranstaltung.
Gut gestärkt, voller Motivation und mit frischen Ideen starteten schließlich alle in den Tag.