Bad Pyrmont (red). Die Entsorgung Bad Pyrmont AöR hat den Bau eines Entlastungskanals zur Verbesserung der hydraulischen Leistungsfähigkeit des Pyrmonter Kanalnetzes in der Bahnhofstraße beauftragt. Die Bauausführung liegt bei der Firma Pyrmonter Tiefbau Knauer GmbH, Bad Pyrmont.
Der Bauablauf sieht vor, dass nach den nunmehr durchgeführten Arbeiten zum Anschluss des noch weiter zu bauenden Entlastungskanals an das unterirdische Überlaufbauwerk der Entsorgung Bad Pyrmont AöR und den dort verlaufenden Mischwassersammler im Bereich vor dem Sanitätshaus Bahmann nun ein Anschluss hergestellt werden muss.
Dieses bringt mit sich, dass ab Montag, 16.10.2023, der Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Oesdorfer Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die angrenzenden, südlich der Bahnhofstraße im Gewerbegebiet liegenden Gewerbebetriebe sind damit wieder über die Kreuzung Bahnhofstraße / Oesdorfer Straße erreichbar. Die Behelfszufahrt entfällt.
Die Einbahnstraßenregelung im Bereich der Baustelle in der Bahnhofstraße bleibt allerdings zur Durchführung der Arbeiten bestehen.