Holzminden (kp). Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten schließlich den Organisatoren der „Seebrücke“ und dem „Bündnis gegen Rechts“, um sich ab 17 Uhr vor der Rathaustreppe zu einer „Gegenversammlung“ der „Montagsspaziergänge“ zusammenzufinden. Die Versammlungsleiterinnen Sabine Golczyk und Marlies Linnemann hatten bereits in der vergangenen Woche ihre Versammlung ordnungsgemäß angemeldet. Währenddessen versammelten sich ab 18 Uhr laut Polizeiangaben circa 120 Menschen zu einer „nicht angezeigten Versammlung im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen", welche sich durch die Holzmindener Innenstadt bewegte. Vereinzelt wurden auch wieder Kerzen getragen. Das Abstellen der Kerzen auf der Rathaustreppe gelang dieses Mal jedoch nicht, denn diese war von der Polizei abgesperrt. Der ausführliche Bericht folgt morgen.