Boffzen (red). Zu einem Zimmerbrand ist es am Sonntagabend in der Hermann-Löns-Straße in Boffzen gekommen. Das Feuer brach nach Angaben der Feuerwehr kurz vor 19 Uhr in einem Raum eines Wohnhauses aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits stark verraucht. Eine ältere Person befand sich noch im Haus und konnte dieses nicht mehr selbstständig über die Tür verlassen, da der Fluchtweg durch Rauch versperrt war. Die Feuerwehr rettete die Person über ein Schlafzimmerfenster ins Freie. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst medizinisch betreut.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Alarmiert wurden Einsatzkräfte aus der gesamten Samtgemeinde Boffzen. Zudem waren eine Drehleiter, ein Tanklöschfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Ernsthafte Verletzungen gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Während des Einsatzes kam es in der Hermann-Löns-Straße zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.
Foto: red