Dielmissen (red). Am Freitagabend sind in einem Kurvenbereich in Dielmissen zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen war eines der Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens versuchte noch, in den Grünstreifen auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht verhindern.
Die Feuerwehren aus Dielmissen und Eschershausen wurden um 18.04 Uhr mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Ein Rettungswagen, der zufällig in der Nähe war, übernahm die Erstversorgung der Verletzten, bis weitere Rettungsmittel eintrafen. Beide Unfallbeteiligte wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr banden auslaufende Betriebsstoffe, trennten die Fahrzeuge von der Stromversorgung und säuberten die Fahrbahn, nachdem die Unfallfahrzeuge abtransportiert worden waren.
Foto: Feuerwehr Eschershausen