Wickensen (lbr). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, auf der B64 kurz vor der „Schwarzen Brücke“ in Fahrtrichtung Wickensen. Ein LKW-Fahrer war alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen zwei Bäume geprallt.
Der LKW-Fahrer wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen hatte rund 20.000 Liter AdBlue geladen. Zwar blieb der AdBlue-Tank unbeschädigt, jedoch musste die Feuerwehr vorsorglich etwa 400 Liter Diesel aus dem Dieseltank abpumpen.
Die Feuerwehr Eschershausen war mit 23 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt von der Feuerwehr Stadtoldendorf sowie der Polizei und dem Bauhof. Gemeinsam wurde die Unfallstelle abgesichert und die Straße gesperrt. Der verunglückte LKW wird derzeit geborgen.
Die B64 ist in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an. Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen.
Fotos: lbr