Brevörde (zir). Ein Verkehrsunfall sorgte am Montagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehren Polle, Brevörde, Ottenstein sowie dem Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr. Glücklicherweise bestätigte sich die anfängliche Annahme einer eingeklemmten Person vor Ort nicht. Wie es zu dem Unfall kam, ist unbekannt. Die Person, die das Fahrzeug führte, verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich auf der Strecke zwischen Brevörde und der Abzweigung nach Grave. Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurde das verunfallte Fahrzeug auf den Radweg geschoben und die Straße grob gereinigt.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. Insgesamt befanden sich rund 50 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei gerufen. Die Einsatzleitung oblag Benjamin Mewes, dem Ortsbrandmeister aus Polle.
Foto: Bitterberg