Boffzen (red). Am Samstag, dem 13. Mai 2023, wurden gegen 7 Uhr Anwohner einer Wohnsiedlung in Boffzen darauf aufmerksam, dass diverse Reifen der Pkw zerstochen worden sind. Bei den Tatorten handelt es sich um den Bereich Brahmsweg, Mozartweg, Robert-Schuhmann-Straße, Gebhardshagen sowie die Straße Händelweg in Boffzen.

Anhand der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass bislang unbekannte Täterschaft die Straße Gebhardshagen/Brahmsweg sowie den Mozartweg passiert und im Verlauf dessen, die Reifen der Fahrzeuge beschädigt hat. Insgesamt wurden 14 Strafanzeigen gefertigt. Der Tatzeitraum kann von 00:45 bis 7 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Holzminden (05531/ 9580) oder jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.