Delligsen (red). Am 1. Mai kam es gegen 11:30 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Alfeld und Delligsen zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurden insgesamt sieben Personen, darunter vier Kinder, verletzt. Infolge der Unfallaufnahme war der Verkehr auf diesem Streckenabschnitt bis ca. 15 Uhr beeinträchtigt.

Die 33-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Mercedes Pkw die B3 in Richtung Delligsen. In dem Pkw befanden sich auch ihre sieben und zwei Jahre alten Kinder. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherte sich der Pkw dem geschädigten Passat, welcher mit einer Familie aus der Gemeinde Delligsen besetzt war (22, 21, 2 Jahre, sowie 4 Monate alt), von hinten und fuhr infolgedessen ungebremst auf diesen auf. Beide Pkw kamen daraufhin ins Schleudern. Der Passat kam neben der Fahrbahn, der verursachende Pkw nach ca. 200 Metern zum Stehen.

Alle beteiligten Personen wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

Weshalb die Frau aus dem schwäbischen Landkreis Günzburg mit ihrem Pkw auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auffuhr, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu dem Vorfall. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181-91160 zu melden.