Eschershausen (rus). Am gestrigen Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Eschershausen und Holzen zu einem Brand eines Transporters auf der Wickensener Straße alarmiert. In einem Transporter, der mit einem Kompressor beladen war, kam es aus bislang unklarer Ursache zu einer Verpuffung und anschließendem Brand auf der Ladefläche und dem hinteren Bereich des Fahrzeuges. Eine Person erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Sascha Hoffmann aus Holzen sicherten zusammen die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten den bereits schnell-erloschenen Brand mittels Wärmebildkamera. Die Fahrbahn wurde bei dem Brand stark durch Betriebsstoffe verschmutzt. sodass die Kräfte mehrfach intensive Reinigungsmaßnahmen durchführten, um sie wieder befahrbar zu machen.

Foto: Feuerwehr