Beverungen (red). Bargeld im hohen zweistelligen Euro-Bereich verlor ein 53-jähriger Beverunger, nachdem er einem Wechseltrick zum Opfer gefallen ist. Die Tat ereignete sich am Samstagnachmittag, 11.03.2023, gegen 14:00 Uhr in einer Nothaltebucht der B 64, auf Höhe von Beverungen-Amelunxen. Das Opfer wurde zu diesem Zeitpunkt von der Besatzung eines dunklen Geländewagens mit ausländischem Kennzeichen angehalten. Dann wurde ihm vorgegaukelt, dass man dringend tanken müsste und die EC-Karte defekt sei. Daher baten sie den Beverunger eine ausländische Währung im gleichen Wert in Euro zu wechseln. Dieser Bitte kam er nach und stellte später fest, dass das Wechselgeld lediglich einen Wert im niedrigen einstelligen Euro-Bereich ausweist.

Durch weitere Zeugenhinweise konnte die Polizei Höxter die Personalien der Besatzung des Geländewagens feststellen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.