Mühlenberg (zir). Rund 100 Liter Diesel wurden heute bei einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Silberborn und Holzminden freigesetzt. Ein Trecker, der als Räumfahrzeug unterwegs war, musste aufgrund von Gegenverkehr eine Vollbremsung einlegen und rutschte in einen stehenden Lkw. Dabei kam es zu Schäden an beiden Fahrzeugen und beim Trecker riss der Tank auf.  „Wir begannen beim Eintreffen umgehend mit der Sicherung des Unfallortes und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe“, informierte stellvertretender Ortsbrandmeister Marco Schacht von der Feuerwehr Neuhaus, welcher auch als Einsatzleiter fungierte. Die Feuerwehr pumpte anschließend den restlichen Kraftstoff per Hand aus dem Trecker-Tank. Beim Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Die Straße war für den Straßenverkehr vollkommen gesperrt.

Insgesamt war die Feuerwehr Neuhaus mit zehn Einsatzkräften, die Feuerwehr Silberborn mit sieben vor Ort.

Fotos: Schacht | Feuerwehr Neuhaus