Beverungen (red) In der Johannes-Diedrich-Straße in Beverungen hat sich am Freitagmorgen gegen sechs Uhr ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Müllfahrzeug ereignet, bei dem ein 49-jähriger Mann ums Leben kam. Der 49-Jährige soll sich auf dem Trittbrett des Müllwagens befunden haben, als er zwischen Fahrzeug und einem Baum eingeklemmt und tödlich verletzt wurde.

Der Druck sei so groß gewesen, dass der Baum nachgab und umgedrückt wurde. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden sofort alarmiert. Bevor diese am Einsatzort eintrafen, konnte der Mann schon durch Ersthelfer, darunter auch ein Feuerwehrmann, befreit werden. Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst und Notarzt blieben erfolglos – er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Fahrer des Entsorgungsfahrzeugs hatte laut Polizei einen Schock erlitten und musste durch Notfallseelsorger betreut werden. Für die Ersthelfer und Einsatzkräfte stand ein PSU-Team (psychosoziale Unterstützung) bereit, heißt es von der Feuerwehr. Sowohl der tödlich Verunglückte, als auch der Fahrer des Müllfahrzeuges, stammen aus Beverungen, wie die Polizei mitteilt.

Wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist, damit ist jetzt ein Spezialteam der Polizei aus Paderborn betraut worden. In Beverungen werden aufgrund des Unglücksfalles Grüne Tonnen stehen bleiben. Betroffen seien der Abfuhrbezirk 5, das Gebiet in der Kernstadt von Beverungen, das westlich der Langen Straße und Bahnhofstraße liegt. Die Abfuhr der grünen Tonnen werde am morgigen Samstag, den 4. März, nachgeholt.

Foto: Symbolfoto