Denkiehausen (red). Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkiehausen konnte der Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder begrüßen. Des Weiteren Mitglieder der Altersabteilung, sowie als Ehrengäste, den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Wangelnstedt und den Samtgemeindebrandmeister.

Zunächst gab der Ortsbrandmeister einen Rückblick auf die Jahre 2020/2021: fünf Einsätze und nur überschaubare Dienste, die aufgrund von Corona lange Zeit nicht stattfinden konnten. Gesellige Aktivitäten konnten ebenfalls nur wenige stattfinden. Die diesjährige Versammlung stand ganz im Zeichen der Wahlen, sowie Ehrungen. Das neue Kommando setzt sich wie folgt zusammen: Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer, stellvertretender Ortsbrandmeister Hendrik Paul, Gruppenführer Hendrik Paul, stellvertretender Gruppenführer Wolfgang Dreyer, Maschinist Markus Witte, Gerätewart Nick Heinemeyer, Gruppenvertreter Andre Hanisch, Kassenwartin Meike Heinemeyer und Schriftführerin/ Pressewartin Pia Heinemeyer und Katharina Wiest.

Auch Beförderungen und Ehrungen standen dieses Jahr auf der Tagesordnung:  Nick Heinemeyer und Tim Wiest wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Jolina Windorpski und Pia Heinemeyer (in Abwesenheit) wurden befördert zu Feuerwehrfrauen. Friedel Vollmer erhielt in Abwesenheit sehr lobende und anerkennende Worte vom Ortsbrandmeister für die jahrelange Arbeit als Kassenwart.

Die Grußworte der Gäste spiegelten den Dank für die geleistete Arbeit und den Einsatz wider.

Beenden konnte der Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer mit einer sehr kleinen Terminaussicht: im Oktober findet wieder das traditionelle Mettbraten am Fischteich statt. Weitere Veranstaltungen stehen noch nicht fest.

Fotos: Katharina Wiest