Bodenwerder (red). Anfang Juni wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Neu- und Wiedergewählten Führungskräfte der Samtgemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle offiziell in Ihre Ämter ernannt. Der Samtgemeindebürgermeister Rode sowie sein Stellvertreter Fred Burkert begrüßten die Anwesenden im Rathaus in Bodenwerder. Durch den Samtgemeindebürgermeister wurden

  • Melina Begemann zur stv. Ortsbrandmeisterin von Lichtenhagen
  • Philipp Tursic zum stv. Ortsbrandmeister von Grave
  • Marc Herrel zum stv. Ortsbrandmeister Ottenstein
  • sowie Thomas Schulze zum stv. Gemeindebrandmeister ernannt.

Stefan Küster erhielt die Beauftragung zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister. Die offizielle Ernennung erfolgt dann nach erfolgreicher Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge beim Niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz. Im Anschluss konnte Gemeindebrandmeister Andreas Damrau noch zwei besondere Ehrungen durchführen:

  • Thomas Schulze für 40-jährige aktive Mitgliedschaft
  • Stefan Küster wurde zum Brandmeister befördert und erhielt zusätzlich noch zur „Würdigung der Verdienste u. Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes“ die silberne Ehrennadel der Feuerwehrunfallkasse

Allen Ernannten und Geehrten wird alles Gute in der Ausübung ihrer Ämter gewünscht.

Foto: Lars Bitterberg