Boffzen (red). In Boffzen konnte eine Brandausdehnung bei einer in Brand geratenen Hecke verhindert werden. Gegen 12 Uhr hatte am Mittwoch in der Wilhelm-Raabe-Straße in Boffzen eine Hecke durch Unkraut-Abflämmung Feuer gefangen. Jedoch war der Verursacher des Brandes nicht der Besitzer der Hecke selbst, sondern ein Nachbar. Die Hecke war allerdings ungewollt in Brand gesetzt geworden. Die Anwohner zögerten nicht lange und leiteten selbst Löschmaßnahmen bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehr Boffzen ein, die mit 14 Kameradinnen und Kameraden und zwei Löschfahrzeugen am Brandort eintrafen. Sie nahmen die weitere Brandbekämpfung mit Zusatz von Netzmittel vor, wie es von Seiten der Feuerwehr heißt. Anschließend kontrollierten sie die Hecke, die auf etwa fünf Meter komplett herunter gebrannt war. Ein Anwohner musste dem Rettungsdienst vorgestellt werden, weil er sich bei den Löschmaßnahmen verletzt hatte. Unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Philipp Pedall konnte etwa eine halbe Stunde nach Brandausbruch „Feuer aus“ gemeldet werden.

Foto: Kevin Reim