Emmerthal (red). Vergangenen Samstag (02.04.2022), hat sich im Emmerthaler Ortsteil Kirchohsen eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer überfuhr eine Verkehrsinsel auf der Hauptstraße und verursachte Sachschaden. 

Die Polizei Emmerthal ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge (31 Jahre aus Aerzen) hatte gegen 21.30 Uhr einen grauen bzw. silberfarbenen VW Sharan beobachtet, dessen Fahrer zunächst mit hoher Geschwindigkeit von der Berliner Straße kommend, in Richtung Ortsteil Emmern fuhr, ehe er, in Höhe des Lidl Marktes, nahezu ungebremst, über eine dortige Verkehrsinsel fuhr, wodurch die Beschilderung stark beschädigt wurde. 

Trotz Versuchen des Zeugen, den männlichen Fahrzeugführer durch Gestikulieren zum Anhalten zu bewegen, fuhr dieser weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. 

An der Unfallstelle wurden Teile des verursachenden Pkw aufgefunden. Anhand der Teilenummern dürfte es sich um einen VW Golf Sportsvan, nicht um einen Sharan, wie vom Zeugen beschrieben, gehandelt haben. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Emmerthal unter der Tel.: 05155/95950-0 (Rufumleitung nach Hameln außerhalb der Geschäftszeiten) in Verbindung zu setzen.