Weserbergland (red). Auch am heutigen Montag, 14. März, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden zu mehreren Versammlungslagen im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen. 

In Hameln versammelten sich ca. 115 Personen, welche sich durch die Innenstadt bis zum Rathaus bewegten. Erneut wurde die Versammlung im Vorfeld ordnungsgemäß bei der Stadt Hameln angemeldet. Alle Teilnehmenden hielten sich an die auferlegten Beschränkungen und trugen FFP 2 Masken. Ordnungswidrigkeiten gegen das Niedersächsische Versammlungsgesetz mussten nicht eingeleitet werden. 

13 Personen gingen in Bad Münder auf die Straße, parallel dazu waren es rund 50 bei einer angemeldeten Versammlung in Holzminden. Auch hier hielten sich die Teilnehmenden an die Auflagen. Es mussten daher keine Ordnungswidrigkeiten eingeleitet werden. 

Darüber hinaus verliefen die Versammlungen allesamt friedlich und ohne Störungen, bis sie sich jeweils eigenständig auflösten.