Eschershausen/ Oelkassen (kp). Gegen 4:45 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert: Ein Pkw-Fahrer war von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich auf der K17 zwischen Oelkassen und Scharfoldendorf. „Der Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Strecke ab, prallte frontal gegen einen Kirschbaum, entwurzelte diesen und einen weiteren Baum“, sagt Einsatzleiter Christian Puschendorf. Das Fahrzeug kam nach der Kollision im Seitengraben zum Stehen. „Der Fahrer war allein unterwegs und schwerverletzt in seinem Pkw eingeklemmt“, fügt er hinzu.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, um nachfolgend die medizinische Erstversorgung zu übernehmen. Anschließend konnte der Fahrer mit schwerem hydraulischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach Reinigung der Einsatzstelle konnte die Straße gegen 8:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Eschershausen und Holzen waren mit circa 30 Kräften im Einsatz.

 

Fotos: Feuerwehr Eschershausen