NRW/ Holzminden (kp). Sämtliche Einsatzstellen im Hochwasser-Katastrophengebiet konnten heute Abend für die Kräfte der Kreisfeuerwehr Holzminden weitgehend abgeschlossen werden. Derzeit befinde man sich in den Unterkünften und bereite die Nachtruhe vor. "Der Einsatz endet morgen Vormittag und wir fahren zurück nach Holzminden", verkündet Pressesprecher Gerrit Hartmann. In den vorangegangenen Tagen konnten große Mengen Wasser aus dem Krankenhaus, dem Industriegebiet und mehreren privaten Kellern abgepumpt und von den Einsatzstellen weggeleitet werden. 

"Ein Feuerwehrkamerad hatte sich leicht verletzt, wurde ambulant im Krankenhaus behandelt und konnte den Einsatz fortsetzen", fügt Hartmann hinzu. Und weiter: "Bemerkenswert ist die große Dankbarkeit der Menschen hier vor Ort, wir wünschen den Menschen hier alles Gute und viel Kraft." Derzeit gibt es für die Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehr Holzminden keine weiteren Folgeaufträge.

Foto: Kreisfeuerwehr Holzminden