Stadtoldendorf (rus). Gleich zwei Schlüsselbunde wurden in dieser Woche im Rathaus in Stadtoldendorf abgegeben. Bei Grünpflegearbeiten wurden im Bereich des ehemaligen Hotels sowie Edeka Supermarkt zwei Schlüsselbunde gefunden, die nun dem Fundbüro übergeben wurden. Dabei ist sogar ein Schlüssel für ein Fahrzeug der Marke Opel sowie gleich mehrere Türschlüssel.

Die Besitzer, die möglicherweise Schlüssel dort verloren haben, können sich zu den Öffnungszeiten des Fundbüros im Rathaus in Stadtoldendorf melden. Regelmäßig werden Fundstücke im Fundbüro abgegeben, sodass es sich auch mal lohnen kann, bei einem Verlust zumindest telefonisch nachzufragen. Doch Achtung: Verlorengegangene Bankkarten oder sogar Ausweisdokumente müssen schnellstmöglich gemeldet werden, um einen Missbrauch zu verhindern.