Stadtoldendorf/Lenne (kp/lbr). Am heutigen Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen zwischen Lenne und Stadtoldendorf auf der L583 gegen 16.15 Uhr. Ein VW T-Cross kam aus bisher unbekannten Gründen von Lenne in Richtung Stadtoldendorf fahrend auf die Gegenfahrbahn. Ein weißer Audi mit drei Insassen konnte dem Wagen noch ausweichen, das zweite Fahrzeug, ein Ford Mustang krachte mit dem VW zusammen. Der T-Cross, besetzt mit einer Person, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Sowohl der VW-Fahrer sowie eine Person aus dem Ford wurden schwer verletzt und mussten durch zwei Rettungshubschrauber aus Göttingen und Hannover abtransportiert werden. Zudem wurde eine weitere Person leicht verletzt.

Die Feuerwehr aus Stadtoldendorf war mit sieben Fahrzeugen und 25 Kräfte vor Ort. Die Feuerwehr aus Lenne mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei sowie der Rettungsdienst. Die L583 wurde während des Einsatzes voll gesperrt. 

  

Fotos: kp