Lüchtringen (red). Die Freiwillige Feuerwehr Höxter unterstützte am frühen Donnerstagmorgen gegen 06:15 Uhr bei einem Notfall in Lüchtringen. In der Wiesenstraße in Lüchtringen leisteten die Brandschützer Unterstützung mit ihrer Drehleiter bei einem Patiententransport aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses. Es handelte sich hierbei um einen rettungsdienstlichen Notfall. Der Patient wurde vom Rettungsdienst und Notarzt im Gebäude behandelt. Für dessen Transport kam die Feuerwehr ins Spiel. Mit Hilfe der Drehleiter aus Höxter und einer Schleifkorbtrage wurde der Patient schonend aus dem zweiten Obergeschoss nach unten transportiert wie mit einem Aufzug. Hier wurde der Patient wieder an den Rettungsdienst übergeben. Laut Feuerwehr musste der Patiententransport schonend erfolgen. Im Einsatz war auch die Löschgruppe aus Lüchtringen. Der Einsatz war gegen 07:00 Uhr schon wieder beendet.

Foto: Feuerwehr