Hameln (red). Der seit dem 14. Dezember aus Hasperde vermisste Senior ist tot. Der Leichnam des 90-Jährigen wurde am gestrigen Dienstagnachmittag zwischen Hasperde und Hilligsfeld aufgefunden. Ein Landwirt entdeckte den Toten in einer schwer einsehbaren Senke am Rande eines Ackers, nachdem sein Hund unentwegt diesen Ort aufsuchte und dieser durch Bellen auf sich aufmerksam machte.

Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Anzeichen für Fremdeinwirkungen sind nicht erkennbar. Neben umfangreichen Suchmaßnahmen mit Suchmannschaften sowie Spürhunden am Boden und mit Drohnen und einem Hubschrauber aus der Luft wurde mit einem Foto des Vermissten die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche gebeten. Dieses Foto bitte löschen und nicht mehr weiter teilen.