Stadtoldendorf (red). Am späten Samstagabend, gegen 22:40 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert, sodass das Hubrettungsfahrzeug benötigt wurde. An der Einsatzstelle wurde das ankommende Personal durch den Rettungsdienst in die Lage eingewiesen und daraufhin konnte das Hubrettungsfahrzeug platziert und die Rettung vorbereitet werden. Nachdem die zu betroffene Person transportfertig war, konnte ein Verbringen der Person aus dem 1. Obergeschoss mittels Hubrettungsfahrzeug durchgeführt werden. Ein Transport über die engen Flurwege und den Treppenraum hätte mehr Kraftanstrengung gebraucht. Nach dem kurzen Weg wurde die Person wieder vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gefahren, sodass der Einsatz der Feuerwehr zügig beendet werden konnte.

Foto: FFW Stadtoldendorf