Stadtoldendorf (kp). In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Stadtoldendorf unbekannte Täter über das Dach in ein Büro des Netto-Marktes eingebrochen. Dort konnte Bargeld entwendet werden, nachdem ein Tresor aufgebrochen worden war. „Die Täter haben auf dem Dach mehrere Dachziegel zur Seite geschoben und anschließend die Decke durchbrochen“, erklärt die Polizei Hameln auf Nachfrage der Redaktion. Anschließend sind sie durch ein Fenster wieder geflüchtet. Als Angestellte am Freitagmorgen die Schäden entdeckten, hatten sie umgehend die Polizei alarmiert. Den Sachschaden beziffert die Polizei Hameln auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Netto-Marktes, Mühlenanger 28, etwas Auffälliges gesehen haben. Hinweise werden beim Polizeikommissariat Holzminden unter 05531/ 9580 entgegengenommen.

Foto: Archiv