Höxter (red) Wegen eines technischen Defektes musste ein Kleinflugzeug am Sonntagnachmittag gegen ca. 14 Uhr auf einem Acker zwischen Höxter und Albaxen eine Notlandung hinlegen, wie die Feuerwehr Höxter berichtet. Eine Feuerwehreinheit aus Albaxen war zum Flugzeug beordert worden, sie musste aber nicht mehr tätig werden, da laut Feuerwehr keine Betriebsstoffe am Flugzeug ausliefen und auch keine Person verletzt worden war. Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, war auch niemand mehr am Flugzeug. Die Landung sei sicher auf dem Radweg erfolgt. Durch die Luftsicherung des Luftlandeplatzes Höxter Holzminden wurde bereits die Leitstelle über die sichere Außenlandung informiert. Nach Abstimmung mit dem Fluglandeplatz Höxter-Holzminden und der genauen Information über die Situation, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurückgenommen werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort zur Klärung der Situation.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter