Holzen (r). Am späten Donnerstagvormittag (06.06.19) verunfallte ein 43-jähriger Kraftfahrer mit seinem geführten Silo-Zug auf der Fahrt von Alfeld nach Holzen (LK Holzminden) auf der Landesstraße L484 und verursachte leichten Fremdschaden.

Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im nassen, abschüssigen Doppelkurvenbereich nahe "Stollen Gustav" kam der türkische Brummifahrer mit seinem leeren bulgarisch-belgischen Fahrzeuggespann trotz eingeleiteter Bremsung nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Am geführten Fahrzeug entstand vermutlich bedeutender Sachschaden, welcher sich wohl erst nach Bergung des Silozuges konkret bemessen lässt.

Bereits seit der Unfallaufnahme ist die Landesstraße für den allgemeinen Verkehr gesperrt und wird erst in den Abendstunden nach erfolgter Bergungsmaßnahme wieder frei gegeben. Polizeilich wurde eine Verkehrswarnmeldung veranlasst.

Die Straßenmeisterei aus Eschershausen stellte zwischen Grünenplan und Holzen mehrere Sperrbaken auf, was viele Verkehrsteilnehmer aus beiden Richtungen nicht davon abhielt, ein Durchfahren des Bereiches zu versuchen. Im Kurvenbereich konnte man sich dann davon überzeugen, dass nahezu kein Durchkommen möglich war und die Rückfahrt des etwa 4 km langen, kurvigen Bereiches angetreten werden musste.

Foto: Polizeistation Stadtoldendorf