Deensen (red/kp). Um 06:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Deensen alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte das Gelände eines Betriebes für Holzverarbeitung erreichten, seien die Flammen bereits aus der Decke eines Nebengebäudes geschlagen. "Daraufhin wurde gleich der erste Nachalarm ausgelöst", erklärte Einsatzleiter Dascho Wehner. Zusätzlich wurde die Atemschutzschleife der Samtgemeinde angefordert.

Zur Brandursache konnte sich noch nicht geäußert werden. Am gestrigen Abend soll in den Räumlichkeiten des Betriebs eine Feier stattgefunden haben, so dass die Einsatzkräfte zuerst nicht ausschließen konnten, ob sich noch schlafende Personen im Gebäude aufhalten. Personen werden glücklicherweise jedoch nicht vermisst, wie die Feuerwehr anschließend mitteilen konnte. Zur Stunde sind über 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Löscharbeiten dauern noch an. Der Schaden für den 51-jährigen Eigentümer/Geschädigten wird derzeit auf ca. 50.000 - 100.000 Euro geschätzt. Nach Freigabe des Objektes durch die Feuerwehr werden auch die polizeilichen Ermittlungen wieder aufgenommen bzw. fortgesetzt.

Einsatzleiter Dascho Wehner zum Großeinsatz der Feuerwehr in Deensen https://meine-onlinezeitung.de/blaulicht/19226-gro%C3%9Feinsatz-f%C3%BCr-die-feuerwehren-dachstuhlbrand-in-deensen

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Freitag, 9. November 2018

 

Großeinsatz der Feuerwehr in Deensen Als die ersten Einsatzkräfte das Gelände eines Betriebes für Holzverarbeitung in Deensen erreichten, seien die Flammen bereits aus der Decke eines Nebengebäudes geschlagen. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Freitag, 9. November 2018

Foto/Videos: Kai Pöhl; Fotos: Feuerwehr