Stadtoldendorf (rus). Ein Motorradfahrer kollidierte am Freitagabend an der Kreuzung Linnenkämper Straße und Neue Straße in Stadtoldendorf mit einem Fahrzeug und erlitt dabei Verletzungen. Nach Polizeiangaben war der Kradfahrer aus Bodenwerder ungebremst über die Kreuzung gefahren und wurde dort von einem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Mercedes erfasst. Der 46 Jahre alte Mercedes-Fahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren.

Das herabstürzende Motorrad schlug gegen ein Straßenschild und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Der 52-jährige Unfallverursacher aus Bodenwerder konnte sich kurz nach dem Unfall nicht mehr an dessen Hergang erinnern und musste verletzt in das Krankenhaus nach Holzminden eingeliefert werden. Die Insassen im Mercedes kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro, die Neue Straße war infolge des Unfalles nur einseitig befahrbar.

Foto: rus