Landkreis Holzminden (red). Insgesamt drei Fahrten unter Drogenbeeinflussung stellten die Beamten des Polizeikommissariats Holzminden am Wochenende fest. Bereits am Freitagmittag, gegen 11.45 Uhr, wurde eine 29-Jährige aus Bevern mit ihrem Renault in der Nordstraße kontrolliert. Während der Kontrolle wurden bei der Fahrzeugführerin Auffälligkeiten festgestellt, die deutlich auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuten.

Am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr, wurde in Kaierde, in der Hagentalstraße, ein 26-jähriger Hildesheimer mit seinem VW Touran kontrolliert. Auch bei ihm wurden Auffälligkeiten für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt und entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr, wurden zudem ein 22-Jähriger und ein 21-jähriger Göttinger in einem VW Golf in der Niederen Straße in Holzminden kontrolliert. Der 22-jährige Fahrzeugführer stand auch in diesem Fall augenscheinlich unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Darüber hinaus wurden bei beiden Personen Betäubungsmittel aufgefunden. Hier wurden zudem entsprechende Strafanzeigen gefertigt.