Bevern (red). Auf Einladung des Freundeskreises Schloss Bevern werden die Hochstift-Musikanten am Sonntag, 26. Mai, ab 11 Uhr zu einer traumhaften Matineeveranstaltung aufspielen. Die Hochstiftmusikanten sind 7 Musiker aus dem Hochstift Paderborn, die sich im Jahr 2020 zu einer Band zusammengefunden haben, um ihre Freude am Blech und ihre Lust, verschiedene Genres zu mischen, kreativ auf die Bühnen zu bringen. Zu ihnen gehört auch Felix Scholz, der in der Region als Trompeter und Mitglied des „Blechtheaters“ bereits bestens bekannt geworden ist.

Ziel der 7 Musiker war in der Vergangenheit ebenfalls die Teilnahme an der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik im Jahr 2022 in Lüchtringen, wo sie überraschenderweise sogar auf Anhieb Europameister in der Mittelstufe wurden. Seitdem ist diese „kleine Egerländerbesetzung“ bei vielen Festen und Veranstaltungen ein Garant für gute Stimmung und Blasmusik „vom Feinsten und Kleinsten“.

Um „Leben ins Schloss“ zu bringen, hat der Freundeskreis sie zu einem Konzert Open Air im Schlosshof am 26. Mai um 11.00 Uhr eingeladen.

Dort werden sie zum Thema „Traum und Liebe“ passend zum Frühling traumhaft-romantische Melodien aufspielen, die sowohl ältere als auch moderne Songs umfassen. Die Zuschauer und Zuschauerinnen können sich auf für Blech ungewohnte Kompositionen und innovative Arrangements von Klassik bis Schlager freuen, ebenso auf eine musikalische Reise quer durch die menschlichen Liebesgefühle.

Und vielleicht haben Sie ja auch emotional spontan Musikwünsche, die die Band sicher gern auf ihre Reise mitnehmen wird!

Es lohnt sich – kommen Sie und lassen Sie sich überraschen. Karten für 18 (ermäßigt 15) Euro Eintrittspreis pro Person sind an der Tageskasse ab 10.00 Uhr erhältlich; Reservierungen für die Veranstaltung können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch bei der Schlossinformation (Tel. 05531 / 707148) aufgenommen werden.

Parken auf dem Schlossvorplatz ist frei; für das leibliche Wohl ist im Schlosshof gesorgt.

Foto: Wolfgang O. Böttcher