Stadtoldendorf (rus). Die Stadtoldendorfer Festtage unter dem Kurznamen „Homby“ beginnen schon bald, die Organisation läuft längst auf Hochtouren. Der Kartenvorverkauf ist erfolgreich angelaufen, auch die ersten Gewinnlose wurden erworben. Indes bedankt sich der 1. Vorsitzende Dascho Wehner bei den vielen Sponsoren, die das Homby unterstützen: „Wir freuen uns riesig über so viel positive Resonanz“, freut sich Wehner. „Ohne diese Hilfe wäre so ein Fest nicht möglich“.

Besonders unterstützt haben das „Homby“ 2018 beispielsweise die Firma S&P Elektro aus Stadtoldendorf. Den beiden Geschäftsführer Andreas Piskurek und Hugo Schmock war es ein großes Anliegen, das besondere Engagement des Homby e.V. mit einem Sponsoring zu unterstützen. Auch für Manuel Marten von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig mit ihrer Geschäftsstelle in Stadtoldendorf war ein Sponsoring der Veranstaltung sofort klar. Wie er ist auch Jens tor Horst mit seinem Unternehmen Sievers Kanal- und Grubenreinigung GmbH aus Stadtoldendorf einer der größeren Unterstützer des Stadtfestes. „Danke ihnen allen, dass sie mit uns an einem Strang ziehen“, so Wehner.

Fotos: rus