Stadtoldendorf (red). Zwei echte Typen des TV 87 Stadtoldendorf beenden ihre Laufbahn zum Saisonende. „Dennis und ich hatten diese Vereinbarung bereits im Juni 2017 getroffen und seinerzeit auch mitgeteilt. Dennis war für mich das fehlende Puzzleteil im Abwehrzentrum und Garant für die starke Saison 2017/18. Er setzt seine Ambitionen bravourös um“, erklärt Trainer Dominik Niemeyer.

Durch „Brüni“, wie er liebevoll in Stadtoldendorf genannt wird, habe der Verein die notwendige Härte im Defensivspiel erhalten, fügt Niemeyer an. Neben seinem harten Abwehrspiel hatte das sympathische Schwergewicht auch eine sehr ruhige und gelassene Art an sich, was ihn unter Mannschaftskollegen, Trainer und Zuschauern sehr beliebt machte. „Dennis Brüning, Melvin Huckauf und Mats Busse haben sich im Innenblock sehr gut ergänzt, wodurch wir immer wieder flexibel in der Defensive agieren konnten. Dennis ist bei uns immer herzlich willkommen und wird bei möglichen Ausfällen der Mannschaft unterstützend zur Verfügung stehen“, so Niemeyer weiter.

Aufgrund einer langjährigen Knieverletzung musste Dennis Brüning immer wieder auf die Zähne beißen, jedoch immer das große Saisonziel vor Augen. Die Knieverletzung ist auch der Grund für die vor Saisonbeginn angekündigte Beendigung seiner Laufbahn. „Die Gespräche für einen möglichen Ersatz laufen bereits seit längerem“, so der TV 87-Trainer.

„Mit Lars Knoke verlässt uns ein Vollbluthandballer, der seit über 13 Jahren für den TV87 Stadtoldendorf spielt. Lars Knoke hat bereits im Kader der damaligen Oberliga Mannschaft die Position des Linksaußen eingenommen und entwickelte sich mit den Jahren zu einem wertvollen Allrounder. Seine Dynamik und athletischen Bewegungen brachten ihm den Spitznamen ‚Der Gummimann‘ ein. Er trieb auch in dieser Saison viele Gegner zur Verzweiflung“, findet Niemeyer passende Worte zu Lars Knoke, der in der Saison 2018/19 nicht zur Verfügung stehen wird. Seine Frau erwartet in Kürze den zweiten Nachwuchs.

„Wir hoffen Lars in der darauffolgenden Saison wieder bei uns begrüßen zu können.“ Ersatz für Knoke wurde auch schon gefunden: Neuzugang ist bekanntlich Jannis Ricke (MTV Rohrsen), der aktuell die Torschützenliste der Landesliga Hannover anführt und die Lücke schließen soll. 

„Dennis Brüning und Lars Knoke haben erheblich zum Mannschaftserfolg in dieser Saison beigetragen, beide Spieler wollen ihren Abschied mit der Meisterschaft am kommenden Samstag krönen. Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2018/19 werden beide Spieler vor Fanclub und Zuschauern gebührend verabschiedet.“

Foto: TV 87