Lauenförde (red). Im Zeitraum zwischen Samstag, dem 24. Februar 2024, 11 Uhr, und Sonntag, dem 25. Februar 2024, 9:30 Uhr, ereignete sich am Bahnhof Lauenförde ein bedauerlicher Vorfall. Unbekannte Täter machten sich an drei dort geparkten PKWs zu schaffen und beschädigten die Seitenscheiben der Fahrzeuge.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen für diese Sachbeschädigung zur Rechenschaft zu ziehen. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Die Polizei Holzminden ruft nun dringend Zeugen auf, die im genannten Zeitraum am Bahnhof Lauenförde verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere relevante Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 05531-9580 entgegengenommen. Alternativ können Informationen auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Online-Wache der Polizei (www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de) übermittelt werden.