Ammensen (red). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3, im Bereich Ammensen, wurde ein Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Motorradfahrer war aus Naensen in Richtung Ammensen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor dem Ammenser Ortsschild von der Straße abkam und im Straßengraben landete. Der leicht verletzte Motorradfahrer wurde in der Folge zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad wurde durch die Feuerwehren aus Ammensen und Varrigsen aus dem Straßengraben geborgen. Ebenfalls wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die Freiwillige Feuerwehr aufgenommen. Der Einsatz, der rund 35 Rettungskräfte, konnte nach 30 Minuten beendet werden.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus bemerkten die Ammenser Brandschützer eine Ölspur von der Dorfmitte bis hin zur Bundesstraße 3. In Absprache mit der Polizei beseitigten die Ammenser Einsatzkräfte die Ölspur mit Bindemittel. Auch dieser Einsatz konnte nach 30 Minuten abgearbeitet werden.

Ölspur, die auf dem Rückweg entdeckt worden ist.

Fotos: Dirk Nienstedt (Feuerwehr Ammensen)