Stadtoldendorf (mhn). Nun blickt der TV 87 Stadtoldendorf wieder von der Tabellenspitze auf die Landesliga Hannover. Doch nach dem furiosen Heimsieg gegen den TuS Himmelthür müssen die Homburgstädter ihre Konzentration auf das kommende Spiel gegen den Hannoverschen SC richten. Trainer Dominik Niemeyer macht deutlich: „Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern. Den Sieg gegen Himmelsthür haben wir kurz genossen und er darf jetzt keine Rolle mehr spielen. Hart erkämpfte Siege im ‚Marathonmonat‘ April gegen Anderten, Rinteln und Himmelsthür haben in der Tabelle keinen Wert, wenn wir jetzt durch Hochmut stolpern.“ 

Einstellung aus dem Himmelthür-Spiel mitnehmen

„Wir haben unsere Defensivaufgaben gegen den TuS verstanden: Das bedeutet, dass mit viel Kommunikation und der Bereitschaft einen Schritt mehr zu machen, alles möglich ist“, resümiert Niemeyer die vergangene Leistung und wünscht sich, dass seine Mannschaft am Sonntag wieder die gezeigte Kompaktheit in der Defensive sowie die Disziplin im Angriff zeige, damit einfache Tore möglich sind.

Vor dem Duell gegen den HSC erklärt Niemeyer: „Hannover ist definitiv eines der schwersten Auswärtsspiele in dieser Saison, wenn nicht sogar das schwierigste Spiel.“ Unterstrichen wird diese Meinung durch die Statistik der vergangenen Jahre: In den vergangenen zwei Jahre war beim HSC nichts zu holen. 

„Jetzt heißt es für jeden einzelnen seine Ambitionen für das Saisonziel zu unterstreichen. Die Herausforderung wird die Arbeit im Innenblock sein, um zentrale Würfe über den Innenblock erfolgreich abzuwehren“; so Niemeyer weiter. „Die Mannschaft hat ihr Ziel vor Augen und muss Sonntag alles reinlegen. Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft brennen wird und weiß worum es geht!“ 

In Sachen Personalsituation schlagen sich Mats Busse und Melvin Huckauf mit Blessuren herum. „Da müssen die beiden Jungs jetzt die Zähne zusammenbeißen und durch“ fügt Niemeyer an, der weiß, dass beide Spieler dabei sein werden. Für den starken Torhüter Sascha Michael ist die Saison verletzungsbedingt beendet. Er wartet inzwischen auf einen OP-Termin. Kristof König, der gegen Himmelthür eine überragende Leistung zeigte, übernimmt jetzt die Verantwortung zwischen den Pfosten.

Anwurf der Partie ist um 16 Uhr in der Lüerstraße/Zeppelinstraße in Hannover-Zoo.

Foto: TV 87