Golmbach (red). Der Schützenverein von 1904 Golmbach hatte die befreundeten Schützenvereine aus Holenberg und Lobach zu Gast zum traditionellen Drei-Vereine Pokalschießen. Das Schützenhaus war in diesem Jahr jedoch so gut wie leer. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahm eine stattliche Anzahl von Schützinnen und Schützen draußen unter den Pavillons Platz. Auch dieses Mal wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, das im Schützenhaus aufgebaut war, in den Tag gestartet.

Gestärkt war reichlich Betrieb im Schießstand und beim Wetteifern vor den Scheiben wollte bloß kein Verein die „Rote Laterne“ mit nach Hause nehmen. Die Schießergebnisse konnten sich wieder einmal sehen lassen und der Pokal bleibt wieder einmal in Golmbach. Platz eins in der Mannschaftswertung mit 370 Ring geht an den SVvon1904 Golmbach, den zweiten Platz belegten die Vogler Schützen Holenberg mit 359 Ring vor den SV Lobach mit 343 Ring, die die „Rote Laterne“ von Golmbach übernahmen und sich damit den Weg nach Hause leuchten konnten.

Den Ehrenpreis des Pokalschießens der Vereine mit der besten Zehn, mit einem super Teiler von 11, errang Werner Schmidt von den Vogler Schützen aus Holenberg. Beim Preisschießen gab es wieder reichliche Fleischpreise zu gewinnen. Bei der Preisverteilung, der 15 Preise, unter den drei Vereinen war in diesem Jahr der SVvon1904 weit vorne und nutze seinen Heimvorteil. Der erste Preis mit 49 Ring ging an Markus Appel (SVvon1904), der zweite Preis an Bernhard Klie (SV Lobach) und der dritte Preis an Heinz-Georg Kreikenbohm (SVvon1904). Bei kühlen Getränken und Bratwurst kam natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz und es wurde wieder einmal deutlich dass das Pokalschießen an Beliebtheit nichts verloren hat.

Foto: Schützenverein von 1904 Golmbach