Bevern (r). Das Warten ist nun auch in Bevern vorbei. Die Badesaison 2018 startet am Samstag, den 19. Mai um 12 Uhr mit dem 5. Modellbautag. Zahlreiche Aussteller aus ganz Norddeutschland haben ihre Teilnahme zugesagt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei – es wird aber um eine Spende zur Erhaltung des Freibades gebeten. "Ganz besonders laden wir unsere neuen Mitbürger in Bevern ein an unseren Vereinsaktivitäten teilzunehmen", äußert sich der Freibadverein.

Im Anschluss an den Modellbautag gegen 18.00 findet das traditionelle Angrillen und Anschwimmen für die Mitglieder des Freibadvereins statt. Für Getränke ist gesorgt. Am Sonntag den 20.05. ab 12.00 Uhr öffnen sich die Türen dann für alle Badegäste. Öffnungszeiten und Eintrittspreise bleiben unverändert. Für die 10-Uhr-Schwimmer wird in diesem Jahr einmal wöchentlich Wassergymnastik angeboten. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Für Vereinsmitglieder ist dieses Angebot kostenlos.

Die 3. Vorsitzende des Freibadvereins Aileen Alcantara-Schmitz wird diesen Kurs leiten. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr wird es dieses Jahr ebenfalls wieder Aqua-Zumba®-Kurse geben. Angeboten werden sie von der Kreisvolkshochschule. Kursleiterin ist auch hier Aileen Alcantara-Schmitz, lizensierte Aqua-Zumba-Trainerin®. Weitere Veranstaltungen, Freibadgottesdienst, Aqua-Zumba-Event, Schnuppertauchen als Ferienpassaktion sind in Planung. "Wir hoffen auf einen heißen Sommer, der uns hilft, die drastische Kürzung des Betriebskostenzuschusses durch die Samtgemeinde Bevern, auszugleichen und freuen uns auf viele Badegäste", so der Freibadverein.

Foto: Freibadverein Bevern-Burgberg