Golmbach (r). Der Förderverein der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ e.V. Golmbach veranstaltete am letzten Samstag zum zweiten Mal einen Frühjahrsbasar. Wie auch die Basare im letzten Frühjahr und Herbst war es wieder ein voller Erfolg. In der Turnhalle Golmbach warteten auf die Besucher viele Stände mit Second-Hand- Artikeln (Baby- und Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Baby- und Kinderzubehör). Der Büchertisch des Fördervereins lieferte diesmal eine noch breitere und größere Auswahl an gutem Lesestoff für Jung und Alt. Die dem Förderverein gespendeten Bücher konnten gegen eine Spende mitgenommen werden.

Auch für die eine oder andere Kleinanzeige von größeren Gegenständen auf der erstmals aufgestellten Magnetwand konnten neue Besitzer gefunden werden.

Bei herrlichem Sonnenschein verkauften die größeren Kinder auf ihrer Decke vor der Turnhalle selbst ihre aussortierten Spielsachen. Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria mit frischen Waffeln und einer Riesenauswahl an hausgemachten Kuchen. Der Erlös konnte sich auch diesmal sehen lassen und wird direkt den Kindern der KiTa „Unter dem Regenbogen“ Golmbach zugutekommen.

Die Veranstalter  waren am Ende des Tages zufrieden, obwohl es diesmal letztendlich durch viele sehr kurzfristige Absagen von Austellern weniger Stände waren.

Auch, dass dem Aufruf gebrauchter aber noch tragbarer Schuhe für die Aktion SHUUZ-Gutes tun mit gebrauchten Schuhen mitzubringen, wieder einmal so zahlreich gefolgt wurde, freute die Verantwortlichen.

Der Förderverein nimmt aber auch weiterhin an der Aktion SHUUZ-Gutes tun mit gebrauchten Schuhen teil. Es werden gebrauchte noch tragbare Schuhe gesammelt und kostenfrei an SHUUZ versandt. SHUUZ zahlt dem Förderverein der KiTa Golmbach dann einen Erlös. Gemeinsam mit seinem Partner KOLPING Recycling kümmert sich SHUUZ weltweit um die faire und transparente Verteilung der Schuhe. Mehr Infos zu der Aktion auf www.shuuz.de.

Wer den Förderverein und die Aktion unterstützen möchte, darf gern seine aussortierten Schuhe in der Kindertagesstätte (Wilshagen/Am Sportzentrum) in Golmbach abgeben.Zu Guter Letzt sagt der Förderverein und vor allem die Kinder der KiTa Golmbach vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher, Helfer und fleißigen Kuchenbäcker und  auch an das zur Verfügung stellen von Tischen, Anhänger und weiteren Equipment  Nach den gelungene Veranstaltungen im letzten und diesem Jahr wird sicherlich  wieder einmal ein „Basar in Golmbach“ auf dem Veranstaltungskalender stehen.  

Fotos: Janine Häder