Dielmissen (r).  Arnum Nachdem die achtjährige Turnerin bereits im letzten Jahr Platz 1 beim Power-Pokal erreichte, bestätigte sie diese hervorragende Platzierung in diesem Jahr erneut. Der sogenannte Power-Pokal ist der Saisonauftakt beim Leistungsturnen, bei dem verschiedene athletische Normen bewertet werden. Die Landeskaderathletin des Niedersächsischen Turnerbundes bewies ihr Talent an 10 verschiedenen Kraft- und Beweglichkeitsabnahmen. Beim Hangeln holte die für den TSV Dielmissen an den Start gehende Turnerin wichtige Punkte für den Sieg. Amelie hangelte in 14 Sekunden ein 4 Meter langes Tau hoch, während die Beine in einer Grätschposition gehalten werden mussten. Des Weiteren sammelte sie nahezu volle Punktzahl bei den Klimmzügen, beim Standweit- und Standhochsprung, sowie beim Querspagat. Das freie Handstandstehen war die letzte Abnahme in der Altersklasse 9. Dort war nochmal höchste Konzentration gefragt, denn jede Turnerin hat nur zwei Versuche bei der Bewertung. Mit 22 Sekunden erzielte Amelie zum Abschluss nochmal die meisten Punkte innerhalb ihrer Altersklasse.

Da die Eschershäuserin an 6 von 10 Stationen die meisten Punkte unter den 6 Teilnehmerinnen erreichte, konnte sich Amelie gemeinsam mit ihrer Teamkollegin aus Hannover über den Sieg und einem deutlichen Abstand von 7 Punkten zum nächsten Platz freuen. Der nächste Wettkampf sind die Bezirksmeisterschaften im Turnbezirk Hannover. Dafür trainiert Amelie insgesamt vier Mal die Woche in der Turntalentschule Hannover und beim TSV Dielmissen.

Foto: TSV Dielmissen