Fürstenberg (mk). Auch noch heute am zweiten Adventsonntag verwandelt sich in Fürstenberg das Schloss und der Schlosshof in einen großen und bunten Weihnachtsmarkt. In eine märchenhafte und wunderschöne Weihnachtswelt, mitten im idyllischen Weserbergland gelegen, lockt es bereits seit vielen Jahren Besucher aus allen Teilen Deutschland an, um in eine faszinierende Welt der schönen Künste einzutauchen.

Bei erlesenen Kunsthandwerken, mit der großen Liebe zum Detail und köstlichen Schlemmereien, aus der unmittelbaren Region des Weserberglandes, kann sich wunderbar entspannt und auf die nun kommenden Festtage eingestimmt werden. Bei Mitmachevents für die ganze Familie, werden Augen zum Strahlen gebracht und nicht nur die von den kleinen Besuchern des Weihnachtsmarktes. Hervorragende Kunstschmiede, außergewöhnliche Filzer und ihre Arbeiten zudem handwerklich geschickte Drechsler zaubern vor den Augen der interessierten Besucher wunderschöne und einzigartige Objekte, die vielleicht schon als ein Weihnachtsgeschenk für die Lieben zum Heiligabend erworben werden können. Aber auch nur der Gang über den weihnachtlich hergerichteten Schlosshof und ein Besuch des Museums sorgen in dieser herrlichen Atmosphäre für Entspannung und laden sogleich schnell zum Träumen ein.

 

Weihnachtsmarktprogramm Fürstenberg:

Sonntag – 10.12.2017

11.00 -18.30 Uhr: Kunstschmied an der Esse Drechsler in mongolischer Jurte

12.00 -18.00 Uhr: Porzellanmalen für die Familien & Filzen für Kinder

13.00 -17.00 Uhr: Jede volle Stunde Turmbläser vom Posaunenchor
Lauenförde am ersten Wochenende und die
Blaskapelle Solling am zweiten Wochenende

16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt für die kleinen und großen Besucher!

17.00 Uhr: Gemeinsames Weihnachtsliedersingen auf dem Schlosshof