Werbung
Montag, 09. Oktober 2017 12:15 Uhr

Golmbacher Wies'n: Heißer Abend purer Lebensfreude Golmbacher Wies'n: Heißer Abend purer Lebensfreude

Golmbach (hakö). Ein prall gefüllter Eventtempel, beste Stimmung an den langen Tischreihen und im geräumigen Thekenbereich, deftige Schmankerl, süffiges Allersheimer Maßbier und mittendrin, pure Lebensfreude, Golmbach zeigte mal wieder voller Überzeugung dem Süden des Landes, wie das Oktoberfest die Massen im Norden begeistern kann. Mehr als 3.000 Besucher an diesen Tagen, fast alle in Tracht, waren dem Alltag entflohen. Partyhungrige, Feierbiester aus dem Dreiländereck und darüber hinaus. Eine gelungene Charmeoffensive auch der Allersheimer Braukunst. Ein lautes "Bravo" dafür. Ein wirklich perfekt durchorganisiertes Highlight.

Die rührigen, sympathischen Gastgeber, der Kegelclub "Village Drunk" hatte ein buntes, belebendes und prickelndes Programm auf die Bühne gebracht. Wieder dabei, die Stammgäste dieser weit und breit einmaligen Kultveranstaltung, die "Ludwig-Thoma-Musikanten", die wohl heißeste Münchner Oktoberfestkapelle und die Top 40-Party-Band "Line Six". Die Musiker versprühten viel Schwung, Herzlichkeit und liebenswerte Begleitung an diesem Abend, der bis zum frühen Morgen dauerte. Sie alle streichelten die Seelen auf eine ganz besondere Art.

Golmbach bebte am Samstagabend. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die schmucken Dirndls und knackig engen Lederhosen, brachten zum 16. Oktoberfest jede Menge gute Laune unter dem Motto, das eine junge Dame in den Armen ihrer Freundinnen auf einem zugeparkten Anfahrtsweg Northeim-News-Redakteur Hartmut Kölling zurief, stellvertretend für das gesamte Publikum an diesem fetzigen Oktoberabend: "Heute will ich leben, lieben, lachen. Heute will ich ausgelassen feiern!"

Fotos: hakö

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.