Bevern (rus). Der Flecken Bevern beabsichtigt dieses Jahr den Ausbau der Königsberger Straße in Bevern. „Wegen der dringenden Erneuerungsbedürftigkeit soll im Jahr 2018 die Königsberger Straße in Bevern von der Sollingbreite bis zum Tannengrundweg ausgebaut werden“, heißt es dazu in einer Ratsvorlage, die am heutigen Dienstag, den 27. Februar 2018 in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates (19.00 Uhr, Gasthaus Hesse) beraten und beschlossen werden soll.

Die Ausführungsplanung des Ingenieurbüros Turk wurde bereits am Anfang Februar in einer Informationsveranstaltung den Anliegern der Königsberger Straße und dem Bau- und Planungsausschuss vorgestellt. Änderungen an der Entwurfsplanung haben sich daraus nicht ergeben. Der Gemeinderat soll nun die Aufstellung des Bauprogrammes beschließen. In der Königsberger Straße soll die Fahrbahn auf einer Breite von knapp 4,5 Metern erneuert werden.

Foto: Flecken Bevern, Ing-Büro Turk